Hallo Götz,
Am Mon, 04 Aug 2008 20:57:04 +0200 schrieb [EMAIL PROTECTED]:
> hallo
> ich habe das gleiche proplem
> egal welche mailadrese ich angebe ich bekomme immer noch diese
> narichten.

Eigentlich nicht. Deine Email mit der Absenderadresse @t-online.de
ist eindeutig moderiert worden. Ich hab es nochmal im Header
geprüft. Du musst also schauen ob Du neben der g_heide eventuell
noch eine andere Emailadresse verwendest an die Du die
OpenOffice.org Mails bekommst oder weiterleiten lässt.

> wer kann mir genau sagen an welche adresse ich was schicken muß damit
> ich entgültig gelöcht werde

Sagen wir mal Du bekommst die Mails von OpenOffice.org an
[EMAIL PROTECTED] (meine Adresse!!!), dann musst Du von
[EMAIL PROTECTED] auch die Anforderung zum Austragen schicken.
Wenn ich die Anforderung zum Austragen von [EMAIL PROTECTED]
schicke, dann bekomme ich zwar auch die Antwort vom
Listenverwaltungsassistenten und ich kann die auch wunderbar
bestätigen, nur es hilft nix, da [EMAIL PROTECTED] sich zwar
abmelden kann, aber nie Emails bekommen hat.

Auch solltest Du schauen, ob Du ne Weiterleitung hast. Ich hab
Emails, die ich mir an eine andere Adresse weiterleiten lasse, dann
muss ich mich aber mit der Adresse abmelden, an die ich die Emails
schicken lasse und nicht mit der Emailadresse von der aus ich die
Emails abrufe.

Falls alle Stricke reißen, können Dich die Co-Leads aus der Liste
streichen, allerdings brauchen auch sie die korrekte Emailadresse
die sie streichen sollen.

Mfg
Eric

## Openoffice.org - ich steck mit drin!