Vieln Dank für den wertvollen Tip. Aber (s.u.)

> Und es klingt für mich so, als hättest Du nicht die Kapitelnumerierung
> verwendet, sonder versucht die Numerierung mit Hilfe von
> Aufzählungseinstellungen zu realisieren. Das geht eigentlich immer
> schief.

Wozu dient dann im Konfigurationsdialog für die Überschriften-Absatzvorlagen der
Reiter Nummerierung mit dem Fensterchen Nummerierungsvorlage? Das zwingt mich
doch förmlich zu diesem Missverständnis und sollte daher entweder entfernt oder
im Dialog direkt UND in der Hilfe kommentiert werden.

PS:
Gibt es dazu schon ein issue, wofür man voten kann? ("Wie heißt das bloß alles
auf Englisch...")