Hallo zusammen,

ich habe meine Bewerbung als Globaldokument (GD) aufgebaut (damit ich
je nach Wunschliste des Arbeitsgebers mehr oder weniger Zeugnisse,
etc. dazunehmen kann bevor ich ne PDF mit Inhaltsverzeichnis draus
mache). Für besagete Zeugnisse funktioniert dass auch super, nur beim
Einfügen des Anschreibens habe ich Probleme. Das Anschreiben tippe ich
in eine Briefvorlage für Fensterumschläge. Diese ist grob so
aufgebaut: Eine entsprechend hohe Kopfzeile sorgt dafür, dass der
eigentliche Text erst unter dem Adressfenster beginnt. Das
Adressfenster ist über einen Rahmen realisiert, der an der Seite
verankert ist.

Folgende Dinge bekomme ich nicht in den Griff:
1. Ich bekomme den Seitenumbruch nicht so hin wie er sein soll. Für
die anderen Teile mach ich das über die Absatzvorlage "Überschrift 1"
für die "Seitenumbruch davor" eingestellt ist. Das funktioniert beim
Anschreiben nicht, da es ja eine eigene Seitenvorlage hat, bzw. haben
soll.
2. Die Seitenvorlage "Anschreiben Seite 1" wird nicht in GD übernommen
-> die Kopfzeileneinstellungen hauen nicht mehr hin -> der Fließtext
rutsch in den "Kopfbereich" des Briefes
3. Der Rahmen, der die Adresse enthält wird nicht übernommen.

1. und 2. kann ich mit etwas tüfteln sicher über eine neu definierte
Seitenvorlage im GD und Verwendung einer weiteren Absatzvorlage
hinbiegen.
Für 3. aber fehlt mir momentan jede Spur einer Idee. Entweder muss der
Rahmen eingefügt werden, oder ich muss eine andere Möglichkeit finden
um Text aus einem Teildokument im GD an eine bestimmte Position zu
bewegen.

Hab ihr evtl. eine Idee für mich?

Herzlichen Dank
 und Gruß