Hi,

-------- Original-Nachricht --------
> Von: Lothar Schindler <[EMAIL PROTECTED]>
>
> Ich muss festtellen das calc immer noch wie früher reagiert wenn mit der
> Maus Zellen bzw. Spalten verschoben werden sollen.
> ... Dabei wird die angesteuerte Zelle/Spalte
> überschrieben. Dieses sollte zumindest Für Spalten geändert werden
> damit ein "Dazwischen" schieben möglich wird.

Drücke während des Verschiebens die ALT-Taste. Eine Randlinie des Zielbereiches
(normalerweise durch eine dünne schwarze Umrandung gekennzeichnet) wird dicker
dargestellt -> dort werden die neuen Inhalte eingeschoben.

Steht in der Hilfe für Calc - Index verschieben; Zellen per Drag&Drop - Tabelle
"Tasten, die beim Loslassen der Maustaste gedrückt werden"

André
--
Psssst! Schon das coole Video vom GMX MultiMessenger gesehen?
Der Eine für Alle: http://www.gmx.net/de/go/messenger03