Hallo Nino,

> Vor ein paar Wochen bin ich auf den Artikel "Base-Handbuch - Entwurf
> einer Beispieldatenbank" [1] gestoßen. Ich muss sagen, dass ist genau
> die Art bzw. Qualität von Dokumentation, die mir endlich geholfen hat,
> Base (v.a. Formulare) ein gutes Stück besser zu verstehen: aktuell,
> knapp, verständlich. Ein perfektes Base-Tutorial aus meiner Sicht.

Das Tutorial ist sicher sehr gut, mir persönlich geht es jedoch nicht
weit genug. Was ich absolut empfehlen kann (ohne Werbung und Hinter-
gedanken) ist das Buch von Thomas Krumbein
(http://www.galileocomputing.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-1627?GalileoSession=32303633A3pYe4YJM9c).

Da ist für meine Begriffe alles dabei, für Newbies als auch für die
versierteren Anwender - was ich da über SQL gelernt hab, hat mir vor
kurzem bei meinem Homepageumzug geholfen :o)

Das Problem an Tutorials ist, dass sie eben bis zu einem gewissen Punkt
kommen, ab dann ist aber Schluss. Wenn ich noch weiter gehen will, muss
ich wieder ein anderes suchen.

Meine Meinung, aber die Dokumentationen an sich sind schon sehr gut,
wie z.B. das Draw-Handbuch etc.

Gruß
Christian