Hallo Liste,

in den vergangenen Tagen wurde wieder viel über die Netikette diskutiert, hierzu noch eine kleine Stellungnahme von mir:

Es gibt auf der Mailliste viele Teilnehmer mit unterschiedlichem Wissenstand zu Dingen rund um Maillisten. Bitte denkt daran, dass sich Neulinge mit mehr oder weniger dringenden Problemen zu OpenOffice.org an diese Liste wenden. Ich - in meiner Funktion als Anwenderbetreuer der Liste -finde es nicht gut, diese Menschen (und hinter jeder Mail steckt nun mal ein Mensch) sofort mit einem Rüffel wegen nicht eingehaltener Netikette zu kontaktieren.
Ich bin allerdings für Kritik an meiner Person, bzw. meinem Verhalten offen.

Wenn ihr dennoch meint, es müsse ein Hinweis erfolgen, dann bitte in ruhigem Ton, der den TO nicht unbedingt persönlich angreift. Schreibt, was genau der Regelverstoss ist, wenn ich wollt auch eine Begründung und postet die Links zur Netikette (dort sind ja auch die Regeln begründet).

Der wöchentliche Pointer kommt seit einiger Zeit nicht mehr.
André, du hast das ja bereits bemerkt und wolltest dich darum kümmern?

--

Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichem Gruß

### edeku<at>openoffice.org