Hallo,

 "Stefan Weigel" <mailto:[EMAIL PROTECTED]> schrieb:
> [...]
> vermeintliche Zahl als Textwert gespeichert ist,
>dann verhält sich
> das Sortieren, so wie von Georg beschrieben. Und das ist ein absolut
> korrektes Verhalten.
>
> Durch ein Ändern des Zahlenformates wird aus einer vermeintlichen
> Zahl, die in der Zelle als Textwert gespeichert ist, kein
> numerischer Wert. Um mehr zu helfen, müsste man jetzt genauer
> wissen, wie es kam, dass die Zahlen von Georg als Textwerte
> gespeichert sind.
>
> Mögliche Ursachen sind:
>
> (1) Eingabe als Textwert mit dem '-Operator

Die Zellen waren ehemals auf "Text" eingestellt, dann aber auf "Zahl"
umgestellt. Wie ich bei nochmaliger Überprüfung feststellte, steht in
der Zelle nur die nackte Zahl, in der Formelanzeige aber steht "  ' Zahl
". Demnach müßte  " ' "  getilgt werden. Wie mache ich das in vorhanden
Tabellen? Beim Aufruf eines Tabellendokumentes aus OOo-Vorlagen tritt
dieser Mangel nicht auf.

--

Mit freundlichen Grüßen
MHG Metallhandelsgesellschaft mbH

--
MHG Metallhandelsgesellschaft mbH - 31224 Peine, Eschenstrasse 68 /
31205 Peine, Postfach 1563

Antwort per Email an