Hi,

Georg Kranzusch schrieb:
> Hallo Edgar,
>
> ich habe mich für die Lösung -Calc-Funktion- entschieden, weil alles in
> der betroffenen Tabelle geregelt werden konnte: Schnell und effizient.
>
> Danke an alle hilfreiche Geister.

Nur noch zur Ergänzung der Möglichkeiten -> Auszug aus der Hilfe:

Gehen Sie wie folgt vor, wenn Sie einer Zahlenspalte in Textformat ein
numerisches Format zuweisen möchten (z. B. den Text "000123" in die Zahl
"123" umwandeln):
1.Wählen Sie die Spalte aus, in der diese Zahlen im "Textformat" stehen.
Setzen Sie das Zellformat der Spalte auf "Zahl".
2.Rufen Sie Bearbeiten - Suchen&Ersetzen auf
3.Im FeldSuche nach geben Sie ^[0-9] ein
4.Im Feld Ersetzen durch geben Sie & ein
5.Markieren Sie Regulärer Ausdruck
6.Markieren Sie Nur in Selektion
7.Ersetze alle anklicken.

Gruß