Hallo,

gerade kämpfe ich mit einem Phänomen, das ich partout nicht verstehe. Ich habe ein zweispaltiges Dokument erstellt, der aus sechs Kapiteln (Vorwort + 5 Beiträge) besteht, wobei den Überschriften entsprechende Absatzvorlagen (Überschrift 1 etc.) zugweisen wurden. Zunächst standen die Überschriften noch jeweils in der linken Spalte und der Navigator zeigte die Beiträge in der korrekten Reihenfolge an. Da ich die Überschriften der Beiträge aber über beide Spalten stehen haben möchte, habe ich sie jeweils in einen Textrahmen gesetzt. Von da an wirft mir Writer im Navigatoraber die Reihenfolge der Beiträge durcheinander, wobei im Dokument selbst die Beiträge in der korrekten Reihenfolge stehen. So steht etwa im Navigator der Buchtitel (Überschrift 1) an vierter Stelle nach dem Titel des zweiten Beitrags, während das Vorwort (Überschrift 2), das sich auf derselben Seite, wie der Buchtitel befindet, an siebter Stelle angezeigt wird. Auch werden u.a. die Unterkapitel der Beiträge 1, 3 und 5 (jweils Überschrift 3) zusammen (!) am Ende der Liste, nach dem Buchtitel angezeigt. Im Einzelnen sieht die Reihenfolge im Navigator so aus:

1.     Titel Beitrag 2 (Überschrift 2)
2.     Titel Beitrag 3 (Überschrift 2)
3.     Titel Beitrag 1 (Überschrift 2)
4.   Buchtitel (Überschrift 1)
5.     Titel Beitrag 4 (Überschrift 2)
6.     Titel Beitrag 5 (Überschrift 2)
7.     Vorwort (Überschrift 2)
8.-15. Überschriften der Unterkapitel von Beitrag 1 (jeweils Überschrift 3) 16.-22. Überschriften der Unterkapitel von Beitrag 3 (jeweils Überschrift 3) 23.-28. Überschriften der Unterkapitel von Beitrag 5 (jeweils Überschrift 3)

Die Reihenfolge sollte aber wie im Text so aussehen:

1.    Buchtitel
2.      Vorwort
3.      Titel Beitrag 1
4.-11.    Überschriften der Unterkapitel von Beitrag 1
12.     Titel Beitrag 2
13.     Titel Beitrag 3
14.-20.   Überschriften der Unterkapitel von Beitrag 3
21.     Titel Beitrag 4
22.     Titel Beitrag 5
23.-28.   Überschriften der Unterkapitel von Beitrag 5

Kann mir jemanand vielleicht die 'Verwirrung' des Navigators erklären und wenn ja, wie kann ich die Anzeige korrigieren? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüße

Jürgen

PS: Die Texte wurden zwar jeweils aus einer Word-Datei übernommen, ich habe sie aber als "unformatierter Text" eingefügt und die Überschriften erst im Writer zugewiesen.