>  kann man womöglich größere
> Zeilenanzahlen kaum sinnvoll per DDE nach Writer verknüpfen
Für diesen Anwendungsfall halte ich eine DDE-Verbindung zu einem
Writer-Dokument nicht sinnvoll [unter Windows! - sind zu viele
Ressourcen bei DDE gebunden]

Geht es um das *Anzeigen*, dann würde ich wohl dynamische HTML
erstellen, geht es vornehmlich um *Drucken*, irgend eine Form von
Report Generator (/Bericht einer *.odb, /Basic mit
SQL-Abfragen, ...) nutzen.

HTH
Winfried
--

re-Solutions.de Software Test Engineering  Mainz Germany Europe
meine OOo Seiten: http://www.re-solutions.de/ooo/