> Ich will in Calc einen ellenlangen Text
> vorstrukturieren und dabei auch immer wieder Zellen verschieben,
> bis es paßt.
> In Writer will ich das dann als einen ersten Text-Eindruck lesen
> (ohne "Tabellen-Atmosphäre")

Mmmh,
Du generierst Dir mit Calc Text(-bausteine)? 30-60.000 Stück?
Bei 60k "Datensätzen" ist die grenze einer Kalkulation bei mir
erreicht, da nehme ich eine Datenbank.

Warum sollte es DDE sein?
Geht eine Darstellung der Daten nicht besser, wenn ein Webserver
dyn. erzeugte Seiten (PHP o.ä.) präsentiert?
Soll es wirklich mit Writer sein: Datenquelle und Serienbrief
http://www.ooowiki.de/SerienBrief

Und wie zu Stefan gesagt: ich habe keine positive Erfahrung mit DDE
unter Windows.

Cheers
Winfried
--

re-Solutions.de Software Test Engineering  Mainz Germany Europe
meine OOo Seiten: http://www.re-solutions.de/ooo/