Hallo Bernhard, *,
Christian Schäffler schrieb:
> Hallo Bernhard,

Das heißt: Du willst statt der Distributions-Version die Vanilla-Version
installieren. Das hat nichts mit frei oder unfrei zu tun.

Wenn du alle Pakete aus dem heruntergeladenen *.deb.tar.gz mit dpkg -i
installierst, hast Du auch das Modul Base installiert.

> Also aus meiner Erfahrung raus kann das eigentlich nicht sein. Ich würde
> behaupten, dass das Modul ooo-base nicht ganz über Synaptic entfernt wurde.

Dieses Paket gibt es nur in der Distributions-Version und sollte sich
mit Synaptic entfernen lassen.

> Spricht für den gleichen Fehler, vielleicht musst nochmal in Synaptic
> alles durchsehen, ob Du nicht etwas übersehen hast. Geht auch indem Du
> einen Filter setzt für die Pakete.

Gruß

Mechtilde

--