Sorry - hier noch einige Details...

Hendrik Oesterlin schrieb:
"Ulrike Geise" hat am 18/09/2008 um 01:17:40 +1100 zum Thema "[de-users] Schreibschutz beim Öffnen in Word" geschrieben:

ich habe aus word-Dokumenten ein umfangreiches Oo-Dokument
zusammengestellt, dort weiterbearbeitet und muss jetzt alles wieder in
word überführen. Das klappt auch, d.h. die Datei entsteht, aber wenn ich
diese in word öffnen will, bricht das Programm zusammen ("keine Rückmeldung") oder aber es kommt die Meldung, dass das Dokument schreibgeschützt ist. Was kann ich tun?

Wenn sich Dein originales OOo-Dokument in OOo öffnen läß, dann
erstelle mal davon eine Sicherungskopie bevor Du weiter
experimentierst...

Wie "umfangreich" ist denn Deine OOo-Datei? Bilder/Grafiken?
rund 200 Seiten, viele Tabellen, 2 Bilder, aber trotzdem rund 2,6 MB. Insgesamt braucht das Dokument auch viel zu lange, um aufzugehen.... Ich habe natürlich weiter experiementiert ;). Ich denke, dass das Problem an den vielen Formalvorlagen liegt, die mir vermutlich Windows eingeschleppt hat? Die Absatzvorlagen habe ich ja schon ausgemistet, aber wie gehen ich mit den Listenvorlagen um (kann hier das Problem liegen?)?

Stürzt nur MS-Word ab und Du kannst die erstellte .doc in OOo öffnen?
das klappt.
Hast Du Windows? Mac? Linux? ???
Windows

DANKE noch mal an alle, die mir "Möchtgerneumsteiger" helfen wollen!
Ulrike
Mit diesen Infos kann Dir dann sicher einer der "Gurus" konkret
antworten.