Hallo Hans,

> So, ich habs jetzt ausprobiert und schlussendlich hats dann geklappt.
> Wenn man die Linienbreite auf 0.5 pt erhöht, dann funktionierts bei fast
> allen Linien, bei manchen muss man aber die Dicke auf 1 pt einstellen,
> damit die Linie dann angezeigt wird.
> Nochmal danke für den Tipp,
> Grüße,
> Hans

Ich habe das hier einmal kurz getestet. Bei mir kommen auch die Haarlinien von
einem Calc-Document, das ich in den Writer kopiert habe, mit rüber. Es kann
also nicht allein die Lösung sein, die Linien einfach dicker zu machen.

Mein System: OpenSuSE 11.0 und OO 2.4.1 in der SuSE-Fassung; zur Betrachtung
der *.pdf-Dateien allerdings nicht das Produkt von Acrobat sondern das zum
Desktop gehörige. Mit den Linien zeigen sich keine Probleme.

Für Windows würde ich suchen:
Druckereinstellung in OpenOffice (Welche Auflösung hat der Drucker, der dort
gewählt werden kann?)
In Linux gäbe es noch die Möglichkeit, in eine Postscript-Datei zu drucken,
die dann auch mit Ghostscript angesehen werden kann.

Mit welchem System arbeitest Du?

Gruß

Robert