Hallo Patrik,

Am Thu, 18 Sep 2008 19:21:57 +0200
schrieb Patrik Browarzik <[EMAIL PROTECTED]>:

> Guten Tag!
> Ich habe Windows Vista SP 1 und folgendes Problem! Habe OpenOffice 3
> RC 1 installiert und wenn ich Dateien öffnen will schließt das
> Programm automatisch!

Heißt das, du kannst keine bestehenden Dateien mehr öffnen oder kannst
du auch keine neuen Dateien anlegen? Welche Version genau hast du
heruntergeladen? Mit oder ohne JRE? In einem anderen Thread meinte ein
Anwender, dass er ein ähnliches Problem hatte. Nachdem er die Version
(ohne JRE) deinstalliert und anschließend OOo mit JRE installiert hat,
funktionierte bei ihm alles so wie es soll.

Ist, denke ich, einen Versuch wert.

Gruß,
Sigrid