Hallo Stefan, Hallo Kurt,

vielen Dank für Eure Tipps.

Ich habe mein Tabellendokument so, wie in meiner letzten Mail
beschrieben, umsortiert: Neue Zeilen eingerichtet, Zeile 1 bezeichnet
die Bereiche, in Zeile 2 die 13 Spalten eines jeden Bereichs von 1 bis
13 durchnummeriert, Daten>Sortieren, anschließend Hilfszeilen wieder
löschen. So bleibt jeder Bereich in seiner ursprünglichen Form erhalten
und steht jetzt da, wo er stehen soll: links=neu, rechts=alt.
Dummerweise hatte ich in meiner ersten Mail versäumt, darauf
hinzuweisen, daß das Tabellendokument schon eine Vielzahl von Bereichen
enthält, die alle in der neuen Reihenfolge umsortiert werden sollten.
Daher die oben beschriebene Vorgehensweise, auf  ich die aber erst durch
Eure Hinweise gekommen bin