Hallo,

eine generelle Frage zur Zugänglichkeit von Dateiformaten. Im Wikipedia-Artikel zu MS Word ist zu lesen, dass "die Spezifikationen der 'alten' Formate" von Microsoft Office mittlerweile freigegeben wurden. Auch das neue Microsoft-Format OpenXML soll, wie der Name es zumindest suggeriert, frei zugänglich sein. Als jemand, der vom Programmieren keine Ahnung hat, stellt sich mir daher die Frage, worin denn nun in Hinsicht auf die Zugänglichkeit der Spezifikationen der Unterschied der genannten Formate zum ODF von OpenOffice besteht. Vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen.

Besten Dank im Voraus

Jürgen