Hi Johannes,

2008/10/8 Johannes A. Bodwing schrieb:

> Dieser Wizard taucht bei mir seit Längerem in der 3.0 nicht mehr auf, und
> ich installiere das Ding seit gestern alle paar Stunden neu, um den Fehler
> zu finden.

Das sollte er aber. ;-)

Hast du mal nach einer Deinstallation die Windows-Registry bereinigt?
[Tip: CCleaner]
Startest du zwischendurch das System neu?

> Ich habe die 3.0 RC 4 auch jetzt neu installiert (vorher alle
> anderen 3.0er Installationsversuche deinstalliert und entspr. Ordner
> gelöscht), kein Wizard.
> Komisch ist auch, daß ich mal ein DesktopIcon für die 3.0 kriege, das dem
> neuen Icon entspricht (satt-blau), jetzt habe ich wieder ein Icon, das
> eher der 2er Version ähnelt.

Eher? Entweder - oder.

> Wie komme ich an den FirstStartWizard, wenn er beim ErstStart des
> Programms nicht erscheint?

Du kannst mal versuchen:
<Setup.xcu> im Benutzerprofil, Pfad  ->
<...\Dokumente_und_Einstellungen\<Name>\Anwendungsdaten\OpenOffice.org\3\user\registry\data\org\openoffice\Setup.xcu>

<node oor:name="Office">
  <prop oor:name="ooSetupInstCompleted" oor:type="xs:boolean">
   <value>true</value>
  </prop>
  <prop oor:name="FirstStartWizardCompleted" oor:type="xs:boolean">
   <value>true</value>
  </prop>

Setze unter "FirstStartWizardCompleted"
<value>true</value>
auf
<value>false</value>

> Oder kann ich nachträglich noch übernommene persönliche
> Daten rauswerfen?

Z.B.:
OOo schließen (du kannst zusätzlich im Task Manager nachschauen,
ob kein soffice.bin bzw. soffice.exe aktiv ist);
den gesamten Ordner <user> umbenennen;
System-Neustart;
OOo starten ...

Und dann noch:
Statt des bei dir etwas unübersichtlichen Hin- und Herkopierens
von Benutzereinstellungen könntest du mit der Konfiguration
in der v 3.0 evtl. mal bei 'Null' anfangen -
du hast ja noch die 2.4.1 ...  ;-)

Schönen Tag -
Manfred

--
German (de-DE-frami) dictionaries: spell checking, hyphenation, thesaurus
by OpenOffice.org - deutschsprachiges Projekt (K. Zeiler)

Antwort per Email an