Hi Manfred,
2008/10/7 Johannes A. Bodwing schrieb:

[...]

Mir scheint auch, daß bei der Installation noch von irgendwoher Daten
übernommen werden, da trotz kompletter Deinstallation
(inkl. User-Ordner)
der Schnellstarter nicht mehr in der Taskleiste erscheint. [...]
Das könnte daran liegen, dass du bei der Abfrage des FirstStartWizard
('Willkommen zu OOo 3.0') unter 2. *nicht* deaktiviert hast  ->
[ ] Persönliche Daten übernehmen.
Dieser Wizard taucht bei mir seit Längerem in der 3.0 nicht mehr auf, und
ich installiere das Ding seit gestern alle paar Stunden neu, um den Fehler
zu finden.
Ich hab's endlich, weiß aber nicht wirklich, wo der Fehler lag. Ich habe nochmals komplett neu installiert, d.h. erst 3.0 deinstalliert, dann alle Ordner, die auch nur entfernt mit 3.0 zu tun haben könnten, rausgeworfen (z.B. war da noch ein Ordner openoffice.org3). Danach Neustart des Systems. Anschließend neuer Download der RC 4 und Installation. Anschließend nochmal Neustart. Jetzt war der Schnellstarter da und der FirstStartWizard, es wurden keine früheren Einstellungen mehr übernommen und die Seiteneinstellung legt OOo nicht mehr lahm.

Gruß und Danke für Hinweise,
Johannes