Liebe Liste,

ich benutze den DudenKorrektor und OpenOffice 3 RC4 und als Betriebssystem Win XP und habe das Problem, dass viele wahrscheinlich kennen: Ist der DudenKorrektor unter Extras-Optionen-Spracheinstellungen-Linguistik aktiviert, ist der Writer bei meinem 180 Seiten starkem Dokument so langsam, dass ich nicht mehr vernünftig arbeiten kann. Also hab ich ihn in der Regel deaktiviert und schalte ihn nur ab und zu an bzw. mache mit dem DudenKorrektor, wenn ein Kapitel fertig ist, eine manuelle Rechtschreibprüfung. Jetzt aber mein eigentliches Problem: Seit ich nicht mehr OpenOffice 2.4 benutze, aktiviert sich der DudenKorrektor immer wieder selbstständig. Bisher konnte ich noch nicht herausfinden, warum oder unter welchen Bedingungen. Kennt jemand das Problem oder weiß einen Tipp,damit ich nicht jede Stunde aufs Neue den DudenKorrektor abschalten muss?
Viele Grüße,

Katrin