Guten Abend,

ich bitte um Hilfe in einer eher  profanen Angelegenheit:

Mit Calc verwende ich eine Tabelle mit - vereinfacht  4 Spalten.

Spalte 1  enthält einen  numerischen Wert,
Spalte 2 enthält ebenfalls einen numerischen Wert
Die Werte können positiv oder negativ sein.
Spalte 3 enthält das Produkt aus Spalte 1 mal Spalte  2.
und jetzt kommt  das Kopfzerbrechen

Spalte 4 enthält die Summe aus dem Ergebnis Spalte 1 mal Spalte 2 plus dem Wert aus Spalte 4 der darüberliegenden Zeile, es ist also der fortlaufende Saldo aller Summen in Spalte 3.

Das habe ich alles prima in Formeln gegossen, aber in den noch unbenutzten Zeilen habe ich nun bis zum Blattende lauter Nullen. Die kann ich ja nun leicht mit Häkchen aus dem Menu Optionen ausblenden, dann sind sie weg, aber, und das hätte ich so gern, wenn der Saldo richtig NULL ist hätte ich dort gern eine sichtbare Null, jetzt ist da ein Loch. In der Hilfe habe ich die Formeln angesehen, ob evtl. eine in Frage kommt, bin aber nicht fündig geworden, was aber auch nichts heißen soll. Ihr seid da sicher pfiffiger, könnt Ihr mir bitte auf die Sprünge helfen.

Gruß  Dieter