Hi Matthias,

2008/10/13 Matthias Huening schrieb:
> Hi,
>
> gerade die neue Version (3.0) installiert und schon eine Frage...
>
> Wo bekomme ich denn jetzt die niederländische Rechtschreibung her (Trennung
> und Spellingchecker)? Anscheinend geht das ja jetzt nicht mehr über einen
> Assistenten sondern über Extensions. Ein kurzer Blick auf die
> Extensions-Seite zeigt mir, dass (a) der Server im Moment völlig überlastet
> ist... :-) und dass (b) Niederländisch anscheinend (noch?) nicht dabei ist.
> Gibt's irgendwelche Alternativ-Möglichkeiten, das doch zu installieren? [...]

Die einzige Möglichkeit, die ich zur Zeit - oder besser etwas später
;-) - kenne:
Eine lokaliserte NL Version von OOo 3.0 herunterladen, *nur* entpacken
und von dort <dict_nl.oxt> in deine Version 3.0 installieren.

Ich hatte das mit 3.0.0 RC4 so gemacht und könnte dir privat zusenden  ->

dict_nl.oxt
Dutch spelling and hyphenation dictionaries
Version 2008.07.01
992 KB

Schönen Tag -
Manfred