Hallo Sigrid, Phillip,
Am Sun, 12 Oct 2008 13:26:54 +0200 (CEST) schrieb Sigrid
Kronenberger:
> Hallo Philipp,

> Wenn du einen RC von OOo 3.0 installiert hast, dann lässt sich die Datei
> einfach öffnen. Mit 2.4.1 geht es - soweit ich weiß - nicht. (Ich konnte
> das gerade selbst testen, da ich eine Formelsammlung als .docx von einem
> Kollegen bekommen habe.)

Mit 2.4.1 geht es auch, sofern die Sourcen aus dem
go-oo.org/OO-Build Repository kommen und das Featuer beim
Konfigurieren aktiviert wurde.

OxygenOffice bzw. die Builds die auf www.go-oo.org verlinkt sind
haben soweit mir bekannt den Import auch für 2.4.1 aktiviert. Bei
den Linuxdistributionen fallen mir jetzt nur -buntu und OpenSuSE
ein, die die Funktion aktiv haben. Möglicherweise musst Du diese
Funktion aber über ein extra Paket nachrüsten, da OOo in den
Distributionen in mehrere Pakete aufgeteilt ist, stellenweise sogar
in mehr als im offiziellen rpm bzw. dep drinne sind.

Fedora9 hab ich nicht getestet und unter Mandriva läuft bei mir
OpenOffice.org von uns und in der 2009.0 Mandriva ist eh ein RC von
3.0 drin.

Ich hab aber im Mandrivauser.de Forum
<http://www.mandrivauser.de/viewtopic.php?id=20586> gelesen, dass
es in 2008.0 wohl auch 2008.1 einen nachrüstbaren Filter gibt, der
es auch möglich machen soll im docx Format zu speichern. Das ist
aber ein seperates Paket und heißt odf-Konverter.

Freundliche Grüße
Eric Hoch

## Openoffice.org - ich steck mit drin!