Hallo,
'tschuldigung für den etwas kryptischen Betreff, wußte nicht, wie ich die Sache kurz darstellen soll. Es geht um mehrere TabellenDokumente, aus denen bestimmte Spalten mit einem zentralen TabellenDokument verknüpft werden sollen. Allerdings würde ich gerne den jew. verknüpften Bereich flexibel an den jew. Umfang in den Ausgangstabellen anpassen, z.B.: ~ TabellenDokument 1 mit den Spalten A bis C und jew. Zeile 1 bis 100 wird mit einem zentralen TabellenDokument Z verknüpft
~ dazu käme TabellenDoku 2 und TabellenDoku 3 in gleicher Weise
Dann habe ich im zentralen Dokument Z Inhalte aus 3 TabellenDokumenten von oben nach unten, jew. mit Spalte A - C und je 100 Zellen untereinander. Füge ich jetzt z.B. in TabellenDoku 1 irgendwo am Anfang eine neue Zeile ein, rutscht mir der Schlußinhalt (Zeile 100) aus dem verknüpften Bereich im Zentralen Doku Z raus. Ich müßte dann hingehen, und neu einfügen, dann von Zeile 1-101. Gibt es irgendeine Methode, wie sich der verknüpfte Bereich im Dokument Z quasi automatisch ausweiten läßt auf dann 101 Zeilen?

BS XP pro, OOo 3.0 RC 4

Gruß,
Johannes