Hallo Christian & Michael

danke für die Antworten. Ich hatte mir schon so etwas gedacht, weil OOo
3.0 ja einwandfrei funktioniert.

War nur verunsichert, weil ich nach der Neuinstallation von openSUSE
11.0 versucht habe, das origininale OOo 2.4.1 (hatte ich auf openSUSE
10.3 am laufen) zu installieren und dort die selben Meldungen bekam.
Allerdings war nach dem "Registrierdialog" Schluss mit lustig. Ich bekam
OOo nicht ans laufen. Eine Weile hüpfender Cursor und dann aus. Habe ich
auf die Meldungen geschoben, OOo wieder runter geschmissen und die
SUSE-Version installiert. War ja nicht mehr lang bis OOo 3.0.

Grüße
  Hein

--
OOo 3.0.0 auf openSUSE 11.0