Hallo,

für OO 2.4.1 gab es bei _http://de.openoffice.org/spellc
heck/about-spellcheck-detail.html_
(http://de.openoffice.org/spellcheck/about-spellcheck-detail.html)  die  Datei
de_Oldspell.zip für die alte deutsche Rechtschreibung. Ich
möchte nun auf  OO 3.0 wechseln und dabei weiterhin die alte Rechtschreibung
nutzen. Meine  Frage: funktioniert die angebotene "alte" Datei auch für die
neue
Version und  ist die Vorgehensweise zur Aktivierung identisch?

1. Kopieren der zwei Dateien nach C:/Programme/OO.org 2.4 (neu3.0
?)\share\dict\ooo. 2. Deaktiveren des Eintrages DICT de DE de_DE" und einfügen
der
Zeile DICT de DE de_OLDSPELL in der Datei dictionary.Ist.

Oder werden die Einträge bei der Installation der 3.0 von der
Vorgängerversion übernommen? Danke für Eure Antworten und ein schönes
Wochenende.

System: WIN XP SP 3

Gruß - Wolfgang