Ich will Problem 1 noch einmal etwas präzisieren, da es mir ziemlich buggy
erscheint:

> Problem 1: In der vorliegenden Abfrage habe ich eine Anrede stehen
> (Familie, Frau, Herrn ...). Daraus bedingend möchte ich "geehrter Herr"
> bzw. "geehrte Frau", "geehrte Familie" erstellen.

Wähle ich
Einfügen - Feldbefehl - bedingter Text
und dort als Bedingung den Inhalt eines Datenbankfeldes aus, so erscheint
immer der Text, der unter der "Dann"-Bedingung steht.

Stelle ich dieselbe Bedingung (bei mir an anderer Stelle) für versteckten
Text, dann funktioniert das Verstecken des Textes sauber.

Von Datenbankbezügen in diesem versteckten Text wage ich dabei gar nicht mehr
zu schreiben.

Gruß

Robert