Hallo,

vielleicht hat jemand eine Idee, oder ich übersehe etwas.

Ich möchte gerne OpenOffice in einen Ordner meiner Wahl installieren.
Dies scheint bei der Installation nicht vorgesehen, denn die Installation erfolgt immer! in den Ordner OpenOffice.org 3.0

Warum ? Warum habe ich als Anwender nicht die Alternative zu sagen, ich möchte den Ordner "OpenOffice" nennen.

Ich kann einen Ordner als "OpenOffice" erstellen, richtig, aber dann installiert OpenOffice darin einen Ordner mit dem Namen OpenOffice.org 3.0

Ich habe dann den Ordner einmal umbenannt und erziele den Effekt, daß dann keine Dateien, die von OpenOffice erstellt wurden, oder die ich zugesandt bekomme, direkt mit OO verknüpft werden.

Auch wie in der Hilfe vorgeschlagen, die Dateizuordnung zu reaktivieren, funktioniert nicht. Wenn ich diesen Weg gehe, wird OpenOffice neu installiert, eigentlich auch nicht unbedingt richtig.

Letzendlich habe ich dann wieder deinstalliert und nach Neuinstallation nun einen Ordner mit OpenOffice.org 3.0 in meiner Liste.

Aber glücklich bin ich darüber nicht.

Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit, dies entsprechend in einer der nächsten Updates zu ändern ?

Grüße aus dem Süden

Jürgen