Hi Gero,

On 23.10.08 20:09, Gero Greb wrote:

> So, nun zu meinem eigentlichen Problem, dessen Lösung ich nicht in den
> FAQ´s gefunden habe. Ich muß dringend ein Dokument an den Europäischen
> Gerichtshof für Menschenrechte schicken, daß aus einem normalen
> Dokumententeil besteht, das sich dann aber in eine 2spaltige Tabelle
> verändert. Das Gesamtdoku ist 32seitig. Glücklicherweise erst nach dem
> Druck sehe ich das Doku nur noch bis Seite 24. Am unteren Rand der Seite
> 23 erkennt man einen schwarzen Streifen, der mir sagt, daß da noch
> irgendetwas im Hintergrund sein muß - ich habe alles versucht - ohne
> [...]

die Tabelle in dem Dokument besteht aus einer Zeile, diese Zeile hat als feste Höhe 49,17cm gesetzt, somit kann sie nicht aufbrechen. Klick doch mal mit rechts in die Tabelle, dann 'Zeile' -> 'Höhe' auswählen, den Wert auf 0,01cm ändern und 'dynamisch anpassen' auswählen.

Gruß in die Schweiz,

Frank

--
Frank Meies (fme) - Co-Lead OpenOffice.org Writer
OpenOffice.org Engineering at Sun: http://blogs.sun.com/GullFOSS