Guten Abend zusammen!

Ich hoffe, dass ich hier bei dieser Liste richtig bin.

Nachdem ich die neue Version 3.0.0 installiert habe, tritt folgendes
Problem bei mir auf:

Wenn beim Writer dem Ereignis "Dokument erzeugen" (Speichern in
OpenOffice.org) eine X-beliebige Funktion aus meinen Makros zugewiesen
wird, funktioniert dieses Makro zwar korrekt, aber beim Aufruf der
Makroverwaltung (OpenOfficeOrg Basic) mit anschließendem Klick auf
"Bearbeiten" bei irgend einer beliebigen Funktion kommt die
Fehlermeldung

"com.sun.star.uno.RuntimeExceptionScriptProtocolHandler::createScriptProvider(),"

Mit einem Klick auf "OK" scheint es dann in Ordnung zu sein, aber
komisch ist das ja doch. Zumal das definitiv nur bei der Nutzung des
Ereignis "Dokument erzeugen" der Fall ist. Gleiche oder andere
Funktionen bei anderen Ereignissen führen nicht zu dieser
Fehlermeldung.

Bei der Version 2.4.1 gab und gibt es diese Fehlermeldung bei
identischen Voraussetzungen nicht.

Hat jemand dazu vielleicht eine Idee?

Grüße, Rolf.