Hallo Stefan!

SW> (Die aktuelle JRE habe ich aktiviert.)

Hab ich beides probiert, die Fehlermeldung kommt immer.

Nachdem ich beim ersten Mal die Benutzereinstellungen aus der alten
Version übernommen hatte, hab ich alles wieder entfernt, neu
installiert und dann "zu Fuß" die einzelnen Einstellungen, Dialoge und
Makros in die neue Version übertragen.

Das Problem kam dann erst nach Einfügen der "Events.xcu". So bin ich
dann auch überhaupt erst drauf gekommen, woher das kommt.

Grüße, Rolf