Hi,

Stefan Weigel <[EMAIL PROTECTED]> writes:

> Hallo,

Dann sollen sie das bitte in Landessprache ermöglichen.

https://registration2.services.openoffice.org/RegistrationWeb/
> , auf die man vom Programm geleitet wird, drängt den Besucher, sich
> bei Sun zu registrieren und einen Account zu eröffnen. Dabei sind
> tatsächlich persönliche Daten (zumindest Name und Mailadresse)
> anzugeben. Die Seite lässt nicht erkennen, dass die Umfrage für das
> nützliche Feedback nicht erfordert, dass man sich bei Sun registriert.

Stimmt, das ist mir auch passiert. Die Aufforderung,
ein Sun-Konto zu eröffnen stach mir ins Auge.
Ich hatte ein Konto eingerichtet (schön dumm), weil ich dachte,
dass es die Voraussetzung für die Umfrage ist.
Leider finde ich keine Möglichkeit, das Konto löschen zu lassen.

Als ich ganz unten die Umfrage entdeckte, war es zu spät.
Mich hatte Englisch und das (nicht löschbare?) Konto schon
geärgert und würde nicht ein zweites Mal diese Seite aufschlagen.

> o Die Umfrage ist in Englisch. (Es gab sie schon mal auf Deutsch
> und, soweit ich mich erinnere, auch in anderen gängigen Sprachen.)

Der Link zum deutschen Formular ist tot.

Wenn für Sun diese Umfrage (Feedback) so wichtig sind,
dann sollten sie wieder ermöglichen, sie in der Landessprache
auszufüllen.
Zumindest das habe ich im Kommentarfeld geschrieben, auf Deutsch :-)

Bernd