Hallo, Robert

Am Sonntag 02 November 2008 22:25:07 schrieb Robert Großkopf:

> Bei dem Ganzen handelt es sich um einen Wahlpflichtkurs des Jahrganges 8
> einer Gesamtschule. Die SchülerInnen wählen bei uns erstmals in Jahrgang 8
> halbjährlich verschiedene Angebote und müssen sich danach für die
> Jahrgangänge 9 und 10 endgültig entscheiden. Im Kurs "Computer und
> Gesellschaft" habe ich 25 Schüler und Schülerinnen sitzen.

OK, da geht es um schnellen Erfolg von prinzipiell machbarem. Da stimme ich
dir zu.

> Ich unterrichte nur bis Jahrgang 10 (Sek I).
>
> Und, wie bei solchen Themengebieten häufig: ich habe das natürlich nicht
> studiert (zu meiner Studienzeit gab es die ersten Taschenrechner für ca.
> 500,- DM ... 1976-1978),

500,- DM?
Ich hab meinen ersten Taschenrechner 1979 für 35,- DM gekauft. Meinen
ersten "richtigen" Taschenrechner hab ich mir dann 1984 für knapp 300 Ostmark
gekauft.

So, und nun gute Nacht - ich muss morgen früh auch wieder in die Schule ;-)

                MaxX