Hallo,

Am Mon, 17 Nov 2008, Richard Uhlig schrieb

> Folgende Meldung:
>
> 19:39 linuxking:~ > /opt/openoffice.org3/program/soffice
> /opt/openoffice.org3/program/soffice.bin: error while loading shared
> libraries: libuno_sal.so.3: cannot open shared object file: No such file
> or directory

Das Problem habe ich auch :-(

Ursprünglich ließ sich OOo 3.0 und Suse 10.3 starten, nach
irgendeinem Suse-Update jedoch nicht mehr. Da ich OOo fast nie
benutze, weiß ich leider nicht, seit wann das Problem besteht.

Es gibt zwar eine libuno_sal.so.3 in
/opt/openoffice.org2.3/program/, aber diese einfach nach
/opt/openoffice.org3/program/ zu kopieren, bringt nichts, weil OOo
3.0 dann mit "libsoffice.so: cannot open shared object file: No such
file or directory" den Start verweigert. Und die gibt es auch nicht
irgendwo anders :-(

Beste Grüße,

Heinz.

--