Hallo Robert,

Am Mon, 17 Nov 2008, Robert Großkopf schrieb

> Das Folgende ist jetzt nur noch ein Probieren und Raten:
> # uncomment line below if you encounter problems starting soffice on your
> system
> # SAL_NO_XINITTHREADS=true; export SAL_NO_XINITTHREADS
>
> in /program/unopkg habe ich diese Zeile gefunden - was sie bedeutet weiß ich
> nicht, aber Auskommentieren der 2. Zeile kann ja nicht noch mehr schaden.

Das hat nichts geändert.

>  /opt/openoffice.org3/program/libuno_sal.so.3
>
> existiert hier jedenfalls nicht sondern in dem Linkweg
> /opt/openoffice.org3/basis-link/ure-link/lib
>
> der eigentlich auf
> /opt/openoffice.org/ure/lib
>
> zu finden ist.
>
> Diesen Pfad sollte eigentlich unopkg entsprechend an unopkg.bin weitergeben.

Das scheint er aber nicht zu machen.

Aber nachdem ich jetzt kurzerhand die libuno_sal.so.3 aus
/opt/openoffice.org3/basis-link/ure-link/lib/ nach
/opt/openoffice.org3/program/ kopiert habe, startet OOo 3.0 wieder.

Ist natürlich keine saubere Lösung, aber ich habe momentan keine
Zeit, lange Ursachenforschungen zu betreiben, zumal ich OOo nur
äußerst selten benutze.

Beste Grüßen und vielen Dank,

Heinz.

--