---- Originalnachricht ----
Von: [EMAIL PROTECTED]
An: users@de.openoffice.org
Betreff: Re: [de-users] Frage zu Impress
Datum: Tue, 18 Nov 2008 11:48:16 +0100

> [...]
>Unter "Menü" "Einfügen / Bild" auswählen, unter "Menüinhalt"
>"Hinzufügen"
>anklicken, im Dialog den entsprechenden Befehl auswählen und dort auf
>
>"Hinzufügen" klicken.
>

>Wenn Du eine Graphik z.B. über Copy&Paste oder Drag&Drop in eine
>Folie
>einfügst, wird sie - zumindest bei mir - verknüpft. Wenn Du über
>"Bild
>einfügen" gehst, hast Du - wie gesagt - normalerweise die
>Möglichkeit,
>zwischen Verknüpfung oder Einbindung zu wählen. Mehr kann ich zu

Hallo Jürgen,

also noch mal wenn ich eine Graphik,Bild oder Diagramm einfüge, gehe ich so
vor....
Bei Bild: Reiter Einfügen - Bild, dann öffnet sich dass Untermenü / Aus
Datei oder Scannen. Wenn ich aus Datei anwähle, dann öffnet sich sofort der
Ordner Eigene Dateien / Bilder siehe oben.Also es ist nicht dass Problem,
dass der Eintrag Aus Datei fehlt, sondern es gibt keinen Eintrag wie Du ihn
in Deiner letzten Mail beschrieben hast, dass man die Verknüpfung abstellen
kann. Wie beschrieben, wenn ich den Menüpunkt aus Datei anwähle, öffnet
sich sofort der Ordner Eigene Dateien / Bilder....

Gruß

Wolfgang