Ist es möglich, dass OOo 3.0 unter win Xp durch eine Extention langsamer startet ? Ich habe folgende Extensions installiert :
LanguageTool 0.9.5
DataForm
English Spelling , Thesaurus, Trennung
Französisch Spelling , Thesaurus, Trennung
Zotero

Gibt es hierunter Extensions, die bekannt sind für eine negative Wirkung auf die Startgeschwindigkeit ? Ist es normal, dass beim Language Tool der Optionen-Button ausgegraut ist ? Ich würde gerne nur diejenigen Sprachen voreinstellen, die ich tatsächlich benötige.

- ft