Hallo Edgar, *,

Edgar Kuchelmeister schrieb:
> und gelegentlich gebe ich auch
> meinen Senf dazu, wenn die Netikette nicht beachtet wird.

stimmt und das ist gut so

> Ich weigere mich jedoch jeden kleinen Verstoß sofort
> "abzuwatschen", ich
> fühle mich nicht als Sheriff!

darum geht es nicht, es geht eher darum zu erkennen welche Verstöße für die
Liste wirklich störend sind und welche nicht.

Du magst mir verzeihen das auch ich Deinen Ton gegen Wilfried (der hier ein
langjährig wertvolles Mitglied der Community ist) als falsch ansehe, weil seine
'Störung' der Liste objektiv gesehen minimal war, viel geringer als
beispielsweise bei Tofu.

Gruß
Jörg