Hallo,

Am Sonntag, 30. November 2008 13:04 schrieb Michael Höhne:
snip

> Schöner Artikel, aber wo ist das Beispiel für
> das "Schreibmaschinen"-Struktogramm ;-)))
Ich hab' mir gedacht "Wer kennt den eigentlich noch Schreibmaschinen?"

snip
>   +--+------+--+
>   |  |Frage?|  |
>   |  +------+  |
>   | ja  | nein |
>   +-----+------+
Nicht ganz (bisschen einfacher):
   +------------+
   | Frage?     |
   | ja  | nein |
   +-----+------+

snip
> Was mich immer genervt hat: Man musste meist von innen nach außen
> konstruieren, weil die inneren Kästen sonst irgendwann zu klein wurden,
> um noch sinnvolle Texte reinschreiben zu können.
Damals mit der Schreibmaschine: Ja
heute mit der Tabellenfunktion: Nein

Hart waren die Zeiten damals :-) mit Schreibmaschine und Rechenschieber.

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller