Hi Peter,

Peter Geerds schrieb:
> Hallo Heiner!

> Um es für mich zu sortieren: Du hast diese Fehlermeldung
> unter Vista? Als normaler Benutzer?

Ja, genau so ist es.

> Dann probier bitte folgendes: Öffne sie als Admin. Wenn es
> geht, stimmt etwas mit den Rechten nach dem Syncen nicht.

Da fangen meine Probleme mit Vista schon an. Da nuss ich mich als Admin
anmelden oder?
> Falls das auch nicht geht, überprüfe die Dateirechte im
> Explorer, ob sie schreibgeschützt ist (also auch ein
> Rechteproblem durchs Syncen).
Das habe ich gleich geprüft, die Datei ist nicht schreibgeschützt!

>  Und die letzte Möglichkeit,
> die mir einfällt: OOo legt eine lock-Datei an. Vielleicht
> existiert diese.

Wo ist die?

Ich habe gerade eine vorhin auf Linux erstellte Datei mit Synctoy nach
Vista geholt.
Putzig ist, dass sich diese Datei problemlos öffnen lässt.
Vielleicht hat sich das Problem irgendwie von selber gelöst.

Hab auf jeden Fall vielen Dank
bis dahin

Heiner