Hallo zusammen,

öfter 'mal 'was Neues:
OpenOffice in Version 3.0.0 läuft bei mir desktopmäßig auf openSUSE 11.0
und auf dem Notebook auf Vista Home.

Problem:

neu erstellte Datei (Writer-Dokument) auf Linux
Die Synchronisation erfolgt via Synctoy nach Windows oder auch umgekehrt.

Auf dem Notebook wollte ich nun die auf Linux erstellte Datei öffnen und
erhalte
folgende Meldung:

************
Dokument in Benutzung

Die Dokumentdatei "Einspruch.odt" ist zum Bearbeiten gesperrt durch:

Heiner Gewiehs (02.12.2008 17:06)

Öffnen Sie das Dokument schreibgeschützt oder erstellen Sie eine
Arbeitskopie.

Schreibgeschützt öffnen     Arbeitskopie öffnen   abbrechen

Warum oben steht "Dokument in Benutzung" ist mir schleierhaft.
Ich will es ja erst benutzen und dazu natürlich öffnen.

Habt ihr einen Abhilfetipp?
Vielen Dank
Heiner

Heiner Gewiehs * Marketg-Fachkaufm.