Hallo Alois,

Am Samstag, 6. Dezember 2008 10:01 schrieb Alois Klotz:
snip
> Hallo,
> möglicherweise ist es ein Problem, das durch Greylisting
> http://de.wikipedia.org/wiki/Greylisting
Ja, das scheint das plausibelste zu sein. Das ist ja auch das, was Eric
meinte. Aber ich mache diese Beobachtung eigentlich nur bei der OOo-Liste.
Alle meine anderen Listen (Debian, OpenSUSE, EasyLinux) zeigen dieses
Verhalten nicht.

Aber wirklich sicher ist eigentlich keiner. Performanceprobleme könnten auch
noch in Frage zu kommen, wer weiß schon wie die Mails laufen.

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller