Ich hab aber bemerkt, dass sich die Bibliothek garnicht löschen oder bearbeiten läßt, da kommt eine Meldung "Bibliothek schreibgeschützt", aber ich hab nie eine geschützt. Auch der Buton "Passwort" ist nicht aktiv, zumal ich eh nicht mit Passwörtern arbeite. Wie der Schreibschutz reingekommen ist und wie ich ihn rausbekomme, ist mir nach wie vor ein Rätsel.

Hallo Liste,

inzwischen hab ich ein Basichandbuch von Sun gefunden, das hilft mir aber in meinem Fall auch nicht weiter.
http://dlc.sun.com/pdf/819-1326/819-1326.pdf

Wo sind denn in Win XP die Makros abgelegt, so dass ich die geschützte Bibliothek wenigstens löschen kann?

Gruß Heinz