Hallo Karl,
Karl Zeiler <karl.zei...@...> writes:

> http://portableapps.com/node/6360
> Wenn ich mich recht entsinne, unterstützte erst OOoP 2.2.1 ein
> integriertes JRE (- und nur in Verbindung mit PortableAppsPlatform?!).

Also 2.4.1P habe ich einfach aus dem Quickdownload (keine AppsPlattform).
Das funktioniert vollständig und nimmt einfach JRE, das er auf
dem Rechner findet.

Wenn Du aber meinst, daß Deine Beschreibung erst ab 2.2.1 gilt,
dann wird sie mir nicht viel nutzen. Ich werde Dir vom Er-oder-Miß-
Erfolg berichten.

> Am einfachsten gehe folgendermaßen vor:

Vielen Dank für die ausführliche Anleitung.
Ich wollte zwar nicht mehr, aber jetzt probiere ich es
doch noch einmal.
Ob die Vorgehensweise auch bei 1.1.5 erflogreich sein wird,
werde ich sehen.

Habe mir erstmal die Plattform herunter geladen,
1.1.5P-zip habe ich ja noch. Heute tue ich nichts mehr.

> Diesen Pfad musst du selbst einrichten. (Beschreibung s.o.).

Jetzt verstehe ich es, das muss ich anlegen in das Plattform-
Verzeichnis (und nicht das von OOo1.1.5P)
Ich werde mich an die Beschreibung in deinem Link halten
und java-Sachen per Hand dahin kopieren usw.
Den Portablizer werde ich nicht nutzen (ist schon entsorgt).

Danke.
Gruß, Jens