Hallo Richard,
habe eine große Calc Tabelle erstellen (Klassisch ohne Makros)
und bin auf der Suche nach einer Möglichkeit innerhalb der Tabelle zu
Navigieren.

Ich stelle mir das so vor. Ein Knopf (Auf Deutsch=Button) der nach dem
Drücken ein Sprung direkt in Zelle XYZ durchführt.

Mit Makros wollte ich sowas nicht durchführen, weil 1. zuviele Markos
müssen dann angelegt werden und 2. ist eine Tabelle besser portabel und
wartbar^^.

Am liebsten wäre mir ein Knopf in der Art "Top" und die Zelle ganz am
Anfang wird angesprungen..
Das ist eigentlich alles schon drin:
a) Top -> Strg - Pfeiltaste oben (führt zur ersten Zelle/Zeile)
b) Down -> Strg - Pfeiltaste unten (führt zur letzten Zelle/Zeile)
c) Zelle XYZ -> links oben neben dem Summen- und Funktionszeichen die Zelle eingeben, Return, OOo springt zu XYZ; z.B. "A26" eingeben, Return - und OOo flitzt zur Zelle A26 und umgibt sie mit einem schwarzen Rand zu c): evtl. mußt du dafür über "Ansicht" und "Symbolleiste" die "Rechenleiste" noch aktivieren; aber normalerweise ist sie per Installation mit aktiviert;

Gruß,
Johannes