> Deshalb kann man auch ein modifiziertes Zeitformat zur Darstellung in
> ° ' " verwenden, wie Claudia bereits anregte:
> =A1/24
> und formatieren mit dem Zahlformatcode [hh]°mm'ss"

Ich bin mir da nun nicht mehr so sicher. Eine Stunde ist laut Calc ein
vierundzwanzigstel Tag. Daher kommt ja die Umrechnung mit 24.
Aber ein Grad ist doch ein dreihundertsechzigstel eines Vollkreises und nicht
ein vierundzwanzigstel...
Gruss von einer sehr verwirrten und zwischen Grad-, Winkelmass, Bogenminuten,
RAD- und DEG-Funktionen irgendiwe verloren gegangenen
Claudia