Hallo!

In Deutsch und wunderbar kurz und übersichtlich geschrieben,
hat mir mit präzisen Anleitungen besonders folgender Beitrag von Manfred J.
Krause weitergeholfen:
http://www.mail-archive.com/users@de.openoffice.org/msg51429.html
Da man aber relativ unmittelbar und gezielt reagieren muss, dürfte die Info
für die meisten Anwender - wie in meinem Fall - leider zunächst einmal zu spät
kommen.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe,
Oliver