Werner Tietz schrieb:

> natürlich:
> 'Formel ist' ISTFORMEL(A1)

Hhmm.
Bei folgender Konfiguration wird die Vorlage Format nicht auf Zellen
mit Formeln angewendet.
http://borumat.de/+temp/bilder/screenshots/sc-2009-01-20-20-39-33.png
Auf welchem Schlauch stehe ich bitte?

> Hebe zunächst mal den generellen Schreibschutz für "standard" auf, dann:
> -->suchen und ersetzen
> suche nach:
> ^=.*$
> mit der Option [x]regulärer Ausdruck
> Schaltfläche: |suche alle|

Das Finden klappt. Danke.

> und aktiviere den Schreibschutz für die gefundenen Zellen

Format > Zelle > Register Zellschutz > [x] Gesperrt
Extras > Dokument schützen > Tabelle (dies steht so in der Hilfe)

Jetzt sind alle Zellen der Tabelle gesperrt, nicht nur die mit dem
Zellschutz versehenen.

Andreas
--
OOo 3.0.0 | Kubuntu 8.04 (Linux)