Werner Tietz schrieb:

> Ich dachte das wäre inzwischen geklärt.
>
> ISTFORMEL kann nur auf einzelne Zellen referenzieren, daher musst du um
> z.b. A1:B10 bedingt zu formatieren:
>
> markieren _von_ B10 _bis_ A1 in dieser Reihenfolge
>
> bed. Formatierung:
> 'Formel ist' ISTFORMEL(A1)
> "deine Vorlage"

Ich stehe tatsächlich noch völlig auf dem Schlauch und versteh das
Konzept nicht.

Man gibt "A1" und dennoch wirkt die Bedingung auf einen ganz anderen
Bereich?

Ich habe ein Testcase erstellt:

http://borumat.de/+temp/openoffice/testcase-bedingte-formatierung2.ods

1 Vorlage "Formel" mit Hintergrund gelb
2 Markieren der gesamten Tabelle
3 Format > Bedingte Formatierung > Formel ist > ISTFORMEL(A1) >
Vorlage: Formel

Ergebnis:
http://borumat.de/+temp/bilder/screenshots/sc-2009-01-21-13-33-50.png

Die bedingte Formatierung wirkt an völlig unerwarteter Stelle.

Bug oder Feature?

Andreas
--
OOo 3.0.0 | Kubuntu 8.04 (Linux)