Hallo, Andreas!

Andreas Borutta schrieb:
Ich zitiere aus dem Installationshandbuch S. 20:
http://de.openoffice.org/doc/setupguide/installations_handbuch.pdf

| Zur Installation der Destop-Integration verfahren Sie bitte analog
| wie oben für die RPM-Pakete beschrieben. Der Befehl für Debian
| lautet:
| # find *debian* -exec deb -i –force-overwrite {} \;

Genau da liegt der Fehler: Vergiß diesen Befehl einfach - der ist absolut nicht relevant und wird auch vom System nicht ausgeführt. Der sollte eigentlich schon längst gestrichen sein.

Meine konkrete Frage also:
Soll ich zur Integration einfach dasselbe tun wie bei der
Grundinstallation, also keinerlei Attribute verwenden

dpkg -i
~/ooo/OOO300_m9_native_packed-1_de.9358/DEBS/desktop-integration/openoffice.org3.0-debian-menus_3.0-9354_all.deb

Exakt! Nur dieser Befehl muß ausgeführt werden.

Gruß, Astrid